zurück

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist eure Beratung geeignet?
Unsere unabhängige Finanzberatung ist für nahezu alle Personengruppen geeignet. Das zeigt auch unser Kundenstamm. Hier sind nahezu alle Berufsgruppen jeden Alters vertreten. Egal wie alt du bist oder welchen Beruf du ausübst, du kannst dich gerne an uns wenden. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob du angestellt, selbstständig oder verbeamtet bist.
Seid ihr frei in der Produktauswahl der Anbieter?
Da wir unabhängige Finanzberater (unabhängige Versicherungsmakler) sind, sind wir an keine Produkte von bestimmten Anbietern gebunden oder müssen diese vertreiben. Wir haben somit die freie Wahl und können nahezu alle Anbieter und Tarife am Markt vergleichen und dir diese vorstellen. Wir sind als Versicherungsmakler dazu verpflichtet, im Auftrag unserer Kunden und Kundinnen zu handeln. Das bedeutet, dass wir nicht auf Seiten einer Versicherung oder Gesellschaft stehen und diese vertreten. Du kannst dir also sicher sein, dass wir nur Verträge und Anbieter für dich auswählen, die auch zu deinen Zielen und Bedürfnissen passen.
Wie sieht eine Online-Beratung bei euch aus?
Üblicherweise findet unsere Finanzberatung digital statt. Das bedeutet, dass du dich von zuhause aus beraten lassen kannst. Dafür benötigst du lediglich eine Internetverbindung und einen Laptop. Wir bevorzugen die Form der Videoberatung, sodass wir beide gegenseitig einen Eindruck von der Person „auf der anderen Seite“ bekommen können – dies ist aber natürlich nicht verpflichtend. Eine Beratung per Telefon ist ebenfalls möglich. Da richten wir uns nach deinen Bedürfnissen und Wünschen.
Beratet ihr nur in und um Osnabrück?
Nein, wir sind zwar im Kreis Osnabrück als unabhängige Finanzberater wohnhaft und haben ebenfalls unsere Büroräume in der Region, doch unsere Kunden und Kundinnen sind im ganzen Bundesgebiet verteilt. Die Betreuung und Beratung funktioniert dank unserer Online-Beratung (z.B. per Videoberatung) hervorragend.
Was kostet eine unabhängige Finanzberatung?
Ein erstes Beratungsgespräch ist bei uns immer kostenfrei. Dabei sprechen wir über das weitere Vorgehen und die Kosten, die dir dabei entstehen. Da wir unseren Kunden und Kundinnen gegenüber eine hohe Transparenz anstreben, solltest du eines vorab wissen: eine unabhängige Finanzberatung hängt immer mit Kosten zusammen. Entweder wird unsere Beratung direkt über ein Honorar von dir bezahlt oder indirekt über die Provision der Versicherungen, die du über uns abschließt. Welche Variante für dich die geeignete ist, das finden wir gemeinsam mit dir heraus.

Vereinbare jetzt einen Termin

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Beim Absenden ist etwas falsch gelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Lasse dich in einem Erstgespräch kostenfrei und unverbindlich von uns beraten. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

GN Finanzpartner GmbH