Vermögensaufbau

Es ist kein Geheimnis: Wer sein Geld auf dem Girokonto lässt, verliert es durch die Inflation nach und nach.
Dazu kommen mögliche Negativzinsen, die bei einigen Banken bereits Realität sind.

„Wie soll ich mein Geld anlegen?“

Wer sein Geld heutzutage anlegen will, hat zahlreiche Möglichkeiten: ETFs, Aktien, Fonds, Tagesgeld oder Festgeld.

Doch wie bei dem Thema Versicherungen machen es die zahlreichen Begriffe nicht gerade einfach, einen guten Überblick von der Materie zu bekommen.

Da das Thema Geld zudem ein sehr emotionales ist, verlieren einige dabei denn Überblick und lasse es dann mit der Geldanlage lieber komplett sein.

Im Vergleich zum Ausland ist die Anlegerkultur in Deutschland eher unterdurchschnittlich.
Das ist schade, wenn man sieht, wie viel Geld einfach auf dem Girokonto der Bürger liegt.

Aus diesem Grund haben wir bereits vor einigen Jahren damit begonnen, gemeinsam mit unseren Kunden, Gelder ertragreich anzulegen.

Das Investieren ist doch mit Risiken verbunden, oder?

Richtig, die Risiken sollte man nicht außer Acht lassen. Deshalb ist eine individuelle Beratung auch unerlässlich.
Oft bekommen wir die Frage gestellt:

"Wo bekommt man denn heutzutage noch Erträge/Zinsen auf sein Geld?"

oder

"Wie sollte man sein Geld denn anlegen?"

Eine pauschale Antwort auf diese Fragen zu geben, erscheint uns sehr unseriös und führt zu einem möglichen riskanten Investment.

Denn sind wir mal ehrlich. Kann die Anlagestrategie eines 30-Jährigen mit einer Anlagedauer von mehreren Jahrzehnten mit einer Person, die kurz vor der Rente steht, verglichen werden?

Natürlich nicht!

Aus diesem Grund ist auch eine allgemeingültige Antwort auf die Fragen nicht möglich.


Wie finde ich meine Anlagestrategie?

Viel wichtiger ist es, im Vorfeld seine individuelle, persönliche Anlagestrategie herauszufinden.
Dabei stehen wir dir zur Verfügung und bereiten dich auf die Anlagemöglichkeiten vor. Wir nutzen dafür Tool und bringen dich mit Hilfe von Beispielen und Grafiken der Materie näher.

Du wirst bei uns kein Produkt irgendeiner Bank oder bestimmten Fondsgesellschaft erhalten, welches wir verkaufen müssen.
Wir sind komplett frei in unserer Beratung und stehen unter keinem Verkaufsdruck bestimmter Produkte.
Durch diese Unabhängigkeit im Bereich der Geldanlagen können wir die Anlagen anbieten, die dir einen Mehrwert bieten.

Auch die Tatsache, dass wir neben aktiv gemanagten Fonds genauso gut ETFs anbieten können, schätzen unsere Kunden sehr.


Muss ich vermögend sein, um mein Geld anzulegen?

Auch bei diesem Thema herrscht noch ein großer Irrglaube. Es muss keine bestimmte Summe an Kapital vorhanden sein, um sein Geld ertragreich anzulegen.
Bereits mit kleinen monatlichen Beiträgen kannst du zum Beispiel am Aktienmarkt partizipieren.

Wie das geht und welche Risiken/Chancen das Ganze bietet, erfährst du in unserer Beratung.
Eines sollte man jedoch nicht außer Acht lassen. Wer langfristig Vermögen aufbauen will, sollte sich im ersten Schritt mit seiner persönlichen Absicherung beschäftigen.
Auch dieser wichtige Punkt ist Teil unserer Beratungsleistung.

 

Wie kannst du am besten vorgehen?

Wenn du Interesse an einer Beratung bei uns hast, dann buche einfach einen Termin bei uns.
Dort kannst du auch weitere Fragen stellen oder deinen Beratungswunsch abstecken. Ansonsten kannst du uns auch direkt anrufen oder du sendest uns eine Mail.
Für dich entstehen bei der Beratung keine Kosten. Wir sind an langfristigen Kundenbeziehungen interessiert. Deshalb ist es für uns kein Problem, erst einmal unser Wissen weiterzugeben.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich dadurch das beste Vertrauensverhältnis aufbaut.

Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Vereinbare jetzt einen Termin

Lasse dich in einem Erstgespräch kostenfrei und unverbindlich von uns beraten.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

GN Finanzpartner GmbH

Vielen Dank für Deine Nachricht! Bitte prüfe auch auch deinen Spam-Ordner
Beim Absenden ist etwas falsch gelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.