Schadensregulierung - 5 Sterne für unseren Service!

2.9.2020
Schadenregulierung - Ein Praxisbeispiel

In unseren Blog-Beiträgen gehen wir in der Regel auf die Bedeutsamkeit bestimmter Versicherungen ein, erklären komplexe Sachverhalte oder beschreiben unterschiedliche Vorgehensweisen bei der Antragsstellung.
Aber wie sieht eigentlich der Ablauf einer Schadensregulierung aus?

Wie ist die Resonanz unserer Kunden bei der Schadensregulierung?

Einen Großteil jener erhalten wir durch Weiterempfehlung oder das Internet. Unsere Dienstleistung und Vorgehensweise erläutern wir zu Beginn des ersten Beratungsgesprächs und weisen auf die Vorteile von uns als unabhängige Makler hin. Da wir an keine Versicherungsgesellschaft gebunden sind, haben wir eine große Bandbreite an Versicherungen, die wir anbieten können. Somit kommt es vor, dass unsere Kunden beispielsweise die Hausratversicherung bei der Gesellschaft X haben, ihre Wohngebäudeversicherung aber bei der Gesellschaft Y besteht. Das hat den Hintergrund, das es keine Versicherung gibt, die in allen Bereichen durchweg gute Leistungen und attraktive Preise anbietet.

Warum sollten wir unseren Kunden nur eine Versicherungsgesellschaft anbieten, wenn diese in einem Bereich schwächer ist als eine andere?

Welche Fragen haben unsere Kunden?

Dieser Vorteil wird von Kunden und Interessenten schnell erkannt. Wir bemerken jedoch immer wieder, dass speziell im Bereich der Schadensregulierung Fragen aufkommen:

„An wen wende ich mich, wenn ich einen Schaden habe?“
„Wie erhalte ich einen Überblick, welche Versicherung für meinen Schaden aufkommt?“
„Wie läuft eine Schadensregulierung bei euch ab?“

Um diese Fragen zu beantworten, geben wir im Folgenden einen anonymisierten Einblick in einen Versicherungsfall, welchen wir kürzlich bearbeitet und positiv abgeschlossen haben. Folgende Nachricht unserer Bestandskundin erreichte uns:

Schadenmeldung

Daraufhin setzte sich Thomas unverzüglich mit der Kundin in Verbindung. Er verfasste eine genaue Schadensmeldung inklusive Schadensbilder, die ihm die Kundin zur Verfügung stellte. Eine genaue Aufarbeitung ist der erste Schritt zu einer erfolgreichen Schadensregulierung. Diese wurde dann von uns an die entsprechende Gesellschaft weitergeleitet. Ebenso wie der vom Geschädigten eingeholte Kostenvoranschlag.

Die Schadenregulierung

Mit Hilfe unserer direkten Ansprechpartner erhielten wir bereits nach wenigen Tagen die positive Rückmeldung der Versicherung: 

Schadenregulierung Gothaer - Schadenmeldung Gothaer

Mit der schnellen und unkomplizierten Schadensregulierung waren die Kundin, die geschädigte Person und natürlich auch wir außerordentlich zufrieden. Zu unserer Freude erhielten wir folgende E-Mail unserer Kundin:

Auch in Schadensfällen stehen wir an deiner Seite!

Kontaktiere uns in Schadensangelegenheiten per Telefon, E-Mail oder WhatsApp. Wir besprechen dann, ob es sich um einen versicherten Schaden handelt und welche Versicherung für den Schaden aufkommen wird.

Alle weiteren Schritte - von der Weiterleitung von Dokumenten und Fotos über das Nachhalten des Bearbeitungsstands bis hin zur Auszahlung der Versicherungsleistung - erfolgen dann über uns.

In der Zukunft werden wir noch weitere Artikel von Schadenregulierungen veröffentlichen. Diese stoßen bei unseren Lesern auf sehr großes Interesse.

Wenn auch wir dir bei einem Überblick im Thema Versicherungen weiterhelfen können, dann kontaktiere uns doch gerne.

Giuliano Battiston
Giuliano Battiston
Giuliano möchte Menschen dazu ermutigen, sich finanziell weiterzubilden und ihre Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen. Seine Kunden berät er durch die Möglichkeit der digitalen Beratung nicht nur vor Ort, sondern überwiegend deutschlandweit.

No items found.