
Ein Finanzblog hat den Charakter eines Monologs und wenig mit einer direkten Kommunikation und Interaktion gemeinsam.
Wir schätzen aber den direkten Austausch mit unseren Kunden im „echten“ Leben, face to face.
Aber warum bloggen wir dann?
Ein Blog bietet eine gute Möglichkeit, Informationen, unser Wissen und einen Einblick unseres Arbeitsalltags mit der interessierten Öffentlichkeit zu teilen. Wenn wir ehrlich sind, zählen Inhalte wie Baufinanzierungen, Versicherungen und Geldanlagen für die meisten nicht unbedingt zu den Lieblingsthemen.
Dennoch hat jeder irgendwann in seinem Leben Berührungspunkte mit ihnen oder es besteht die Notwendigkeit, sich mit einem bestimmten Thema auseinanderzusetzen.
Mittels dieses Blogs sprechen wir in erster Linie über Aspekte, die uns in unserer täglichen Arbeit mit Kunden und Interessenten bewegen.
Dabei sind wir immer offen für Anregungen, Fragen oder gewünschte Themen seitens der Leser. Deswegen kommt es häufig vor, dass in die Blog-Beiträge Beispiele aus unserem Arbeitsalltag einfließen, damit du als Leser einen besseren Eindruck erhältst, wie bestimmte Prozesse ablaufen. Dabei wirst du dich sicherlich in der einen oder anderen Situation wiederfinden.
In manchen Artikeln weisen wir auch bewusst auf Punkte hin, die unserer Erfahrung nach bei Interessenten und Kunden nicht unbedingt direkt präsent sind.
Warum sollte dich dieser Finanzblog interessieren?
Unsere Beiträge können dir dabei helfen, dass du dich zukünftig nicht bei den folgenden Aussagen wiedererkennen:
„Hätte ich das mal eher gewusst...“
„Warum hat uns das vorher nie jemand gesagt...“
„Wenn Sie mir das nicht gesagt hätten, würde ich es weiterhin falsch angehen...“
Diese und ähnliche Aussagen haben wir bereits des Öfteren von Kunden/Interessenten gehört.
Im Nachgang wurde unsere Dienstleistung dann weiterempfohlen oder uns wurde nahe gelegt, die Informationen und das Wissen mit anderen zu teilen.
Tatsächlich haben wir einen Großteil unserer Kunden durch unsere Onlinepräsenz erhalten. Das freut uns sehr.
Das Bloggen gehört daher für uns zu unserer Dienstleistung, ganz gleich, ob du letztlich unsere Kunden wirst oder “nur“ unser Leser bleibst. In jedem Fall freuen wir uns, wenn du über uns sprichst oder direkt Kontakt mit uns aufbaust.
Viel Spaß beim Lesen des Finanzblog!